Das Fairmont Le Montreux Palace und Groupe E Entretec arbeiten seit 2015 zusammen. Der Beginn der auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Partnerschaft war eine Heizungspanne. Daraus entstand für die beiden qualitätsorientierten Unternehmen eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.

Angesichts der reichen Erfahrung des Unternehmens im Energiemanagement und in der Wasseraufbereitung hat das renommierte Hotel Groupe E Entretec mit allen Wasser- und Wärmeinstallationen in seinem Haus betraut. Dank modernster Technik identifizieren die versierten Fachkräfte von Groupe E Entretec präzise die neuralgischen Punkte und entwickeln Lösungen, die zu den vorhandenen Infrastrukturen passen.

Eine makellose Präzision

Da der Komfort seiner Gäste für das Haus mit an oberster Stelle steht, müssen alle Arbeiten der Mitarbeitenden von Groupe E Entretec praktisch hinter den Kulissen erfolgen. Die Wartungsexperten gehen überaus diskret und sorgfältig ans Werk. Sie alle verfügen über ein grosses Spektrum an technischen Kompetenzen und sind stressresistent. Probleme und Herausforderungen werden im Handumdrehen gemeistert, bei Tag und bei Nacht.

Seinen 2000 m2 grossen Wellnessbereich, die Willow Stream Spa, vertraut das Haus der Wasserabteilung von Groupe E Entretec an. Das Unternehmen überwacht kontinuierlich die Wasserqualität und sorgt für eine wohldosierte Desinfektion, denn bei unbedachtem Umgang sind stark beanspruchte Installationen wie diese rasch Alterungserscheinungen und Korrosion ausgesetzt. Ein weiterer Beweis dafür, dass hochwertige Dienstleistungen und hervorragende Geschäftsbeziehungen das Vertrauensverhältnis zum Kunden nachhaltig stärken!

Drei Fragen an Michaël Revaz, Technischer Leiter des Fairmont Le Montreux Palace

Wie verläuft die Zusammenar­beit zwischen Ihrem zwölf­köpfigen Team und desjeni­gen von Groupe E Entretec?

Wir arbeiten regelmässig und eng zusammen, sei dies bei der Behebung von Störungen, bei der Realisierung von Projekten oder beim planmässigen Unter­halt. Wir streben beide die steti­ge Verbesserung an, durch War­tungsverträge und technische Inspektionen. Dies ermöglicht es, Störungen vorauszusehen und Investitionsprojekte gezielt zu bündeln, was wiederum die Ver­lässlichkeit der Anlagen erhöht und die Störungsanfälligkeit re­duziert.

Weshalb ist Ihre Wahl auf Groupe E Entretec gefallen?

Die Stosskraft der Firma hat mich überzeugt. Und bei Entretec habe ich einen einzigen An­sprechpartner und weiss, dass man mir bei jedem Problem eine Lösung bietet.

Welches sind die Unterschie­de und Gemeinsamkeiten zwi­schen der Agrar- und Pharma­industrie, wo sie zuvor tätig waren, und dem Palace?

In der Industrie stehen die Produktionsprozesse im Mittel­punkt, in der Hotellerie dagegen ist es der Mensch. Zu den Ge­meinsamkeiten würde ich sagen, dass in beiden Bereichen die technischen Installationen stetigen und strukturierten Unterhalt erfordern.

Groupe E Rédaction

Text: Amélie Audergon